Tipps zum Onlinekauf (allgemein)

Vorteile einer Bestellung übers Internet:Rohrisolierung online kaufen

  1. keine Fahrerei
  2. keine Parkplatzsuche
  3. keine Schlangen an der Kasse
  4. keine Schließungszeiten
  5. Lieferung der Bestellung bis an die Haustür
  6. Zumindest bei uns ein klar größeres Sortiment Rohrislierung als in jedem Baumarkt !
  7. Keine nervende Fernseh- und Durchsagewerbung
  8. Keine zig anderen Sachen mitbringen, die man sonst nie gekauft hätte

Bei uns gibt es zusätzlich eine Versandkosten-Flat, d.h. egal wieviel Sie bestellen, die Zahlen nur einmal Versand- und Verpackungskosten.


Nachteil:
Sie müssten ca 2 Tage auf die Lieferung warten ... aber stehen Sie morgens auf und sagen sich "och, lass uns heute mal alle Rohrleitungen isolieren, hab ich gerade Lust zu" ?



Rohrisolierung günstig, aber nicht billig !

Wie geht das? Nun, liebe Kunden ... das geht schon ... denn:

  1. Sind wir keine Aktiengesellschaft und müssen somit keine Dividende an Leute in feinen Anzügen zahlen.
  2. Wir zahlen keine überteuerte Provision z.B. an den Amazonas.
  3. Wir haben keine Firmenflotte an Autos, die unterhalten werden muß, um sich zu präsentieren.
  4. Wir verzichten auf immense Werbeausgaben in Film, Wochenzeitungswerbung oder Anzeigen.
  5. Wir haben geziehlt nur in Deutschland zugelassene Qualitätsware und somit beneidenswert geringe Retouren.
  6. Wir unterhalten kein Callcenter, in dem Ihnen ein ehemaliger Autoverkäufer aus Köln-Porz eine Solarisolierung andreht.


Danke an alle, die nicht für Rohrisolierung zum Erst-besten laufen, danke an Euch liebe Kunden.

Warnung vor falschen Wärmeleitgruppen (WLG) im Netz ... die Messtemperatur MUSS 40°C betragen.



15 Tipps zum Onlinekauf

Diese Tipps gelten für generell alle Onlineshops:

  1. Überprüfen Sie immer unverzüglich nach Erhalt der Ware die Sendung auf Vollzähligkeit oder Beschädigungen.
  2. Machen sie Fotos einer evtl. beschädigten Sendung.
  3. Leeren Sie regelmäßig Ihren Browser für schnellere Surf-Geschwindigkeit und weniger Fehler.
  4. Bestellen Sie nach Möglichkeit per PC/Laptop anstatt Mobiltelefon (zu kleine Seitenansicht, langsamere Ladezeiten)
  5. Bestellen Sie nie vor einem Urlaubsantritt, lieber danach.
  6. Rechnen Sie immer Verzögerungen mit ein (Unwetter, Unfälle, Streiks, etc.)
  7. Achten Sie bei günstigen Angeboten auf die technischen Details.
  8. Internetshops sind nicht immer durchgehend telefonisch erreichbar, ABER per Mail (bei uns sogar an Sonn- und Feiertagen).
  9. Sollten Sie per Paypal zahlen, achten Sie bitte immer auf eine aktuelle Anschrift in Ihrem Paypalkonto!
  10. Je geringer die Versandkosten, desto höher der Aufschlag auf den eigentlichen Artikel.
  11. Sie Sollten nach Möglichkeit direkt beim Lieferanten und nicht auf Portalen wie z.B. Amazon kaufen ... durch die hohen Verkaufsprovisionen wie auf der genannten Plattform (15%), verschenken Sie ggf. unnötiges Geld, da der Händler dies letztendlich aufschlägt.
  12. Schicken Sie Fragen auf die im Shop nicht eingegangen wird per E-Mail, damit Sie nicht eine evtl. aufwendige Umtauschaktion starten müssen.
  13. Sollten Sie Bedenken haben was die Firma bei der Sie das erste Mal bestellen wollen angeht, wählen Sie als Zahlmethode Paypal oder ein ähnliches System mit "Käuferschutz" aus. Nach der erfolgreichen Lieferung können Sie dann ggf. die restlichen Bestellungen per Banküberweisung wählen.
  14. Sonderbestellungen sind teilweise schwer zu kalkulieren, von daher kann sich die Lieferzeit verzögern.
  15. Der bei der ausgelösten Bestellung angegebene Betrag ist bindend und kann nicht vom Verkäufer nachträglich geändert werden.

(Nochmal, weils so wichtig ist)

Wareneingangskontrolle 
  • bei generell jeder Bestellung
  • bei jedem Lieferanten
  • bei jedem Produkt